Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Gablingen

Kinderberatung der Zahnarztpraxis in Gablingen

Unserem gesamten Team liegt sehr daran, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und schön zu erhalten. Damit dies möglich ist, ist eine umsichtige und gründliche Prophylaxe wichtig: Kommen Sie regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen und Kontrollterminen in unsere Zahnarztpraxis in Gablingen.
Wir bieten Ihnen verschiedene Prophylaxemaßnahmen an, zum Beispiel:

• Fissurenversiegelung
  • Aufklärung über gesunde Ernährung und Tipps zur Mundhygiene
  • Härtung des Zahnschmelzes
  • Diagnostik zur Bestimmung des individuellen Karies- und Parodontitis-Risikos

Was bedeutet Prophylaxe beim Zahnarzt?

Selbstverständlich gehören zur Zahnprophylaxe das regelmäßige Zähneputzen und die halbjährliche Kontrolle durch den Zahnarzt. Prophylaxe heißt jedoch noch mehr, denn es geht dabei darum, möglichst vollständig alle Zahnbeläge zu entfernen und Ihr Gebiss nicht nur einmal im Jahr, sondern öfter auf mögliche Erkrankungen zu überprüfen.

Werden die Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse übernommen?

Krankenkassen und Kostenträger unterstützen Sie dabei, Ihre Zähne zweimal im Jahr einer Durchsicht und Kontrolle zu unterziehen, um sich vor Zahnerkrankungen und Zahnverlust zu schützen und auftretende Defekte rechtzeitig zu erkennen. Für eine gute und gründliche professionelle Zahnreinigung zahlen die gesetzlichen Krankenkassen teilweise Zuschüsse. Es gibt jedoch leistungsstarke Zahnzusatzversicherungen, die die Kosten hierfür ganz oder teilweise übernehmen.

Nehmen Sie Kontakt zum Team in unserer Zahnarztpraxis auf

Haben Sie Fragen zu unserem zahnärztlichen Behandlungsspektrum oder zu unserer Zahnarztpraxis? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Das Team rund um Dr. Anton Scherer und Dr. Birgit Geiger, Ihre Zahnärzte in Gablingen bei Augsburg, ist gerne persönlich für Sie da!