Parodontologie

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien ausgelöst wird. Sie wird umgangssprachlich auch häufig Parodontose genannt und gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Im schlimmsten Fall werden das Bindegewebe und der Kieferknochen so weit zerstört, dass Zähne ausfallen. Wir setzen stets alles daran, dass es nicht so weit kommt. Lassen Sie das Risiko für Parodontitis von uns doch zunächst einmal abklären.

Karies und Parodontitis – häufige Ursachen für Zahnverlust

In der ersten Lebenshälfte sorgt meistens Karies für Zahnverlust, mit zunehmendem Alter ist jedoch immer häufiger auch Parodontitis dafür verantwortlich. Die Krankheit beginnt schleichend und wird vom Betroffenen häufig nicht bemerkt. Erste Anzeichen sind beginnendes Zahnfleischbluten und eine Verfärbung des Zahnfleisches hin zu einem dunkleren Farbton.

Behandlungszimmer der Zahnarztpraxis in Gablingen

Beugen Sie Parodontose vor – wir sind für Sie da

Statt zu handeln, warten Betroffene häufig zunächst ab. Da aber der verlorengegangene Knochen nicht nachwächst, ist es wichtig, möglichst früh mit der Behandlung zu beginnen. Wir beraten Sie umfassend, wie wir Ihnen ganz individuell bei Parodontitis helfen können entweder mit Prophylaxe oder einer entsprechenden Behandlung. Seit einigen Jahren finanzieren auch die Krankenkassen eine parodontale Kontrolle des Gebisses alle zwei Jahre.

Hier erreichen Sie das Team in unserer Zahnarztpraxis

Haben Sie Fragen zu Parodontitis (Parodontose)? Möchten Sie gerne für eine Kontrolluntersuchung oder eine Behandlung vorbeikommen? Gerne! Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis für Zahnheilkunde in Gablingen bei Augsburg – wir sind für Sie da! Telefon:  08230 – 9628

Kundenempfang in der Zahnarztpraxis Gablingen